Wer wir sind

Wir sind ein multikulturelles internationales Unternehmen mit viel Teamspirit. Mit 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in über 10 Ländern der Welt revolutionieren wir mit Innovationen und Pioniergeist die Solarwelt. Wir bauen Freiflächen-Solarkraftwerke von Engineering bis Construction. Und wir sind einer der weltweit größten O&M-Dienstleister.

1st/2nd Level OT Support (m/w/d)

Deine Aufgaben

IT und OT ist dein Metier. Als kommunikativer Teamplayer (m/w/d) berätst Du gerne. Du hast auf alle Fragen eine Antwort. Mit deinem guten IT-Verständnis bist Du ein unersetzbarer Support. Klingt gut für Dich? Klingt gut für uns – wir freuen uns auf Deine Bewerbung.

  • Erste*r Ansprechpartner*in für die nationalen und internationalen Endnutzer*innen bei technischen Problemen
  • 1st und gegebenenfalls 2nd Level Support für unsere Enduser*innen telefonisch, per Email oder per Fernwartungs-Software
  • Durchführen von Remote-Support durch Diagnosetechniken
  • Support von Branchensoftware im PV und OT Bereich
  • Einleiten der Support-Eskalation
  • Unterstützung bei der Fehlerbehebung von anderen Infrastruktur-Supportteams im Zusammenhang mit Computer Endsystemen
  • proaktives Monitoring der OT Client Umgebung und Aktualisierung vorhandener Softwarepakete
  • Erstellung von Security und Software Requests und Abstimmung mit relevanten Stakeholdern (z.B. Informationssicherheit oder Datenschutz)
  • Softwarepaketierung mit Azure und/oder Intune
  • Anpassung und Einrichtung von Zscaler Profilen
  • Erarbeitung und Optimierung von Konzepten und Prozessen

Dein Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker*in für Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation
  • Erste Erfahrung mit Windows Powershell und deren Einsatz
  • Nice to Have: Erste Erfahrungen mit Azure und Intune
  • Must have: Erfahrung im Umgang mit Remote Support Tools wie z.B. Teamviewer oder RDP
  • Must have: fundiertes Wissen in Windows 10
  • Generelles IT Verständnis von Windows Netzwerken und deren Aufbau z.B. TCPIP, DNS, DHCP etc.
  • Must Have: Sehr gute Englisch Kenntnisse
  • Reisebereitschaft bis max. 15 % national

Das bieten wir Dir

Flache Hierarchien mit guten Entwicklungsmöglichkeiten. Unbefristete Arbeitsverträge. Ein familiäres und kollegiales Miteinander im internationalen Umfeld. Flexible Arbeitszeiten. Und Mitarbeiterevents.

Dein Weg zu uns

Du hast Fragen? Ruf uns gerne an: Melanie Adolph, Tel. +49 9385-5489-246

Oder bewirb dich gleich, am besten über unser Onlineportal www.sonnen-helden.com.

BELECTRIC GmbH | Wadenbrunner Str. 10 | 97509 Kolitzheim
bewerbung@belectric.com | www.belectric.com